Hier finden Sie uns

Muckerl-Bühne e.V.
Kirchenstr. 11
85244 Röhrmoos

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08139-80258-34

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Muckerl-Bühne e.V.
   Muckerl-Bühne e.V.
Muckerl-Bühne e.V.

Theater nicht nur für Kinder :)

Ansprechpartner: Rudi W. Siegl, 1.Vorstand, Tel.08139/9990798

Es gibt immer noch Menschen, die vermuten hinter "Muckerl-Bühne" ein Kindertheater. Doch tatsächlich ist es so, dass zuerst das Erwachsenentheater bestand. Erst vier Jahre später kam das Kinder- und Jugendtheater dazu. Und auch heute noch stehen die Erwachsenen mit Begeisterung auf der Bühne.

Das Repertoire reicht von Komödien über Krimis bis zu Klassikern wie 2009 Brechts "Dreigroschenoper". Für die Saison 2010 entschied die Gruppe gemeinsam "Die Tür mit den sieben Schlössern" nach Edgar Wallace auf den Spielplan zu nehmen; 2013 beispielsweise war es "Jedermann". Überhaupt steht Teamarbeit im Mittelpunkt; gemeinsam werden Stücke und Rollen unter der Anleitung der jeweiligen Regie erarbeitet. Jeder liefert Impulse und trägt so zum Gelingen einer Produktion bei. Vielfach finden auch Gemeinschaftsproduktionen mit dem Jugendtheater statt. "Warum gewaltsam jemanden auf jung oder alt schminken, wenn wir im Ensemble alle Altersstufen haben?" - so die Devise. Und: "Theater kennt keine Generationengrenzen!"

Kulissen- und Bühnebau, Maske, Technik, PR ... einfach alles, was rund um eine Aufführung dazu gehört, basiert in der Regel auf einer Zusammenarbeit zwischen Jugend- und Erwachsenenbühne. Jeder kann sich nach eigenen Neigungen einbringen, und so manch einer hat schon verborgene Fähigkeiten an sich entdeckt.

Wann trifft man sich denn?

Das ist ganz abhängig von den jeweiligen Produktionen und den Mitwirkenden.

Geplant ist auf jeden Fall ein Treffen nach der Sommerpause 2013. Neugierig? Interessiert? Theaterinfiziert? Einfach mit dem Vorstand Kontakt aufnehmen, dann gibt's eine persönliche Einladung zu den nächsten Treffen. Wir freuen uns!
Druckversion Druckversion | Sitemap
Theater macht Spaß